Aktuelles
ATS GMBHAktuelles zur Altersvorsorge
Aktuelles zur Altersvorsorge
Aktuelles zur Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Erbschaft und mehr
Bleiben Sie informiert
In unserem Informationsbereich finden Sie aktuelle Informationen zur Altersvorsorge oder für Existenzgründer. Aber auch Arbeitshilfen wie Online-Rechner. Alle Informationen werden ständig aktualisiert.
Direktversicherungen als Altersvorsorge
Eine Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge sind Direktversicherungen, die aus einer Entgeltumwandlung finanziert werden.
Ihre Mitarbeiter können durch den Abschluss einer Direktversicherung etwas für ihre Altersversorgung tun. Diese zusätzliche Altersversorgung ist möglich, ohne dass das Unternehmen einen Pfennig zahlt. Sie können mit den Mitarbeitern vereinbaren, dass die nächste Lohnerhöhung nicht ausgezahlt wird, sondern zur Alterssicherung verwendet wird. Dies geschieht im Wege der sog. Gehaltsumwandlung, z.B. ein Teil des Weihnachts- oder Urlaubsgeldes oder einer Tantieme wird in eine Lebensdirektversicherung eingezahlt.
Seit dem 1. Januar 2001 sind Versorgungsanwartschaften, die durch Entgeltumwandlung erworben werden, sofort unverfallbar. Dies ist ein zusätzlicher Schutz für Ihre Mitarbeiter. Direktversicherungen sind also eine interessante und einfach zu realisierende Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge.
Arbeitshilfen und Online-Rechner,Steuerterminkalender, Existenzgründer. Personal, Arbeit und Soziales, GmbH-Ratgeber, Umsatzsteuer, Selbständige und Unternehmer, Einkommensteuer – Arbeitnehmer, Einkommensteuer – Immobilien, Einkommensteuer – Ehepartner und Kinder, Vermögensaufbau und Altersvorsorge, Erbschaft und Schenkung, Internet und Telekommunikation, Steuerverwaltung und Steuerprüfungen.
Treten sie mit uns in Kontakt
kohlgartenstr. 15
04315 Leipzig
